Logo
Was läuft bei Corona und Covid-19?
News

Stargäste an der Corona Kundgebung Zürich

EUROPA 20. Sep 2020 von
Picture: Stargäste an der Corona Kundgebung Zürich

Am Samstag, 19.9.2020, fand eine Corona Kundgebung auf dem Turbinenplatz in Zürich statt. Bei bewölktem Himmel, jedoch warmen Temparaturen, haben sich schätzungsweise 2000 Menschen versammelt. Verschiedene Redner unterhielten die Besucher mit verschiedenen Themen, von eher religiösen Ansichten bis zu einem Vortrag über vermeintliche Verletzungen der in der Bundesverfassung festgelegten Grundrechte.

Während zu Beginn die Regel galt, dass man einfach 1.5 Meter Abstand zueinander halten müsse, probierten die Behörden plötzlich die generelle Maskenpflicht für Demonstrationen durchzusetzen - in der Demo-Bewilligung war das auch eine Auflage. Dies sorgte zeitweilen für etwas Aufregung an der sonst friedlichen Veranstaltung. Es wurden dabei auch einige Personen abgeführt - teils auf ziemlich grobe Art. Die Gründe für die Festsetzungen sind nicht bekannt.

Prominente Komiker vor Ort

Das Besondere an dieser Kundgebung waren zwei Stargäste: Die bekannten Schweizer Komiker Marco Rima und Andreas Thiel. Beide setzten sich auf humorvolle Art mit den aktuellen Corona-Massnahmen auseinander und wurden dafür bewundert, dass sie sich öffentlich kritisch äussern.


Datenschutz   |   Diese Seite wird privat ohne kommerzielle Absichten betrieben
Copyright © 2020

YouTube