Logo
Was läuft bei Corona und Covid-19?
News

BAG: Statistiken nur noch unter der Woche

EUROPA 18. Sep 2020 von
Picture: BAG: Statistiken nur noch unter der Woche

Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat per Twitter angekündigt, die Statistiken zu Corona nur noch zwischen Montag und Freitag zu veröffentlichen. In den Veröffentlichungen werden jeweils die Anzahl positiver Tests aufgeführt wie auch die Hospitalisationen und Todesfälle.

"Künftig erscheinen die täglichen Situationsberichte von Montag bis Freitag. Einen aussagekräftigen Überblick zur epidemiologischen Lage und Tendenz bietet der wöchentliche, analytische Situationsbericht. Veröffentlich wird er jeweils am Donnerstagmorgen."

Die Gründe wurden nicht erwähnt. Ein Grund könnte sein, dass die Zahlen am Wochenende nicht sehr aussagekräftig sind, da teilweise die Meldungen seitens Ärzten und Spitälern nicht erfolgen. Ein anderer Grund könnte sein, dass man am Wochenende der Bevölkerung mal etwas Erholung von den vielen Corona-News geben möchte...

 


Datenschutz   |   Diese Seite wird privat ohne kommerzielle Absichten betrieben
Copyright © 2020

YouTube